Wir helfen wirkungsorientierten Unternehmen und Institutionen, erfolgreicher zu kommunizieren.
Insights
Diese Blogbeiträge zeigen, wie wir wirken.

Tue Gutes und zeige es – wie zum Beispiel mit dem «WE PAY FAIR» Leistungslabel
Sind Ihre Löhne fair? Das «WE PAY FAIR»-Siegel der Universität St.Gallen zeichnet Unternehmen aus, die Lohngleichheit einhalten. Wir haben das Label zusammen mit dem Kompetenzzentrum für Diversity & Inclusion (CCDI) entwickelt.
Post lesen

5 Beispiele wie Sie von unserem CommUnity International Netzwerk profitieren
Wer mit uns zusammenarbeitet, kann von der Expertise von 1000+ Marketing-Profis aus 30+ Ländern profitieren. Denn wir sind Mitglied und Board Member von CommUnity International, der persönlichsten Allianz inhabergeführter Agenturen.
Post lesen

Citizen-Apps: Akzeptanz dank Partizipation und Kommunikation
Immer mehr Gemeinden setzen auf Apps, welche die Zusammenarbeit mit Bürgerinnen und Bürgern effizienter und wirkungsvoller gestalten sollen. Doch warum werden viele Citizen-Apps nicht oder nur unzureichend genutzt? Dieser Frage gehen wir im Beitrag in der Schweizer Gemeinde nach.
Post lesen
Aktuelle Forschungsergebnisse bieten praktische Orientierungshilfe bei der Neuausrichtung des Aussendienstes
Die Erwartungen an den B2B-Aussendienst steigen stetig, mit entsprechendem Druck auf dessen Effektivität und Effizienz. Ein Forschungskonsortium bestehend aus fünf Schweizer Vertriebsorganisationen hat neun Hypothesen zur Neuausrichtung der B2B-Verkäuferinnen und -Verkäufer formuliert. Wie die Hypothesen entstanden sind, wie ein Experten-Panel diese bewertet und welche Handlungsempfehlungen sich daraus ergeben, lesen Sie in unserem Artikel im Marketing Review St.Gallen: Quo vadis, Aussendienst? – So erzeugt der B-to-B-Aussendienst künftig Mehrwert.
Post lesen
Kompetenzfeld Vertrieb
Wir helfen wirkungsorientierten Unternehmen, erfolgreicher zu verkaufen.
Kompetenzfeld öffentliche Hand
Wir helfen Behörden und Institutionen, erfolgreicher zu kommunizieren und Planungssicherheit zu schaffen.
How-to-Guide
Mit Social Selling
neue Kunden gewinnen
Wie beginnt man mit Social Selling? Dieser Social Selling Guide liefert wertvolle Tipps, wie Sie LinkedIn als Plattform nutzen und Social Selling zu einem Teil Ihrer Verkaufs- und Inbound-Marketing-Strategie machen können.
Netzwerk
Für maximale Wirkung.

LEADING SWISS AGENCIES vereinigt die führenden Kommunikations- und Mediaagenturen der Schweiz in einem Verband, der als Qualitäts- und Gütesiegel für die Leistungen seiner Mitglieder im Markt steht. Die Botschafter Kommunikationsagentur AG ist seit 1987 Mitglied bei leading swiss agencies und wurde 2018 erfolgreich rezertifiziert.

1991 gegründet, umfasst CommUnity International heute 33 inhabergeführte Partneragenturen in 34 Märkten mit 1340 Mitarbeitenden. Das starke Netzwerk ermöglicht unseren Kunden «think global, act local», indem wir für internationale Kampagnen schnell und unbürokratisch Zugang zu lokalen Ressourcen erhalten. Die Botschafter Kommunikationsagentur AG ist seit 1993 Mitglied bei CommUnity International.