Lehrlingskampagne
Zur Gewinnung neuer Lernenden setzt Aepli Metallbau AG auf die Überzeugung der Eltern und ein Print-Mailing.
Stadt-, Gemeinde- und Kantonsräte, Bauverwalter und Angestellte der Kantonsverwaltung sind wichtige Entscheidungsträger. Darum setzte sich der Baumeisterverband zum Ziel, diese für die Wichtigkeit des Bauhauptgewerbes zu sensibilisieren. Die Lösung von Die Botschafter: ein hybrider Ansatz bestehend aus einem postalischen Direktmailing und einer Microsite.
Das Direktmailing fällt optisch durch die Anspielung auf den Kanton auf. Die Kernbotschaft «Grosses kann nur entstehen, wenn jeder Entscheidungsträger seinen Teil dazu beiträgt» mit personalisiertem Puzzle-Teil (Code) und das Weglassen des Absenders wecken Neugierde.
Auf der Microsite wird der Besucher persönlich und in seiner Funktion
begrüsst. Kurzweilige «Informationshäppchen», wie z.B.
Infrastruktur-Projekte und ein Mini-Quiz mit interessanten Tatsachen,
verdeutlichen die Wichtigkeit des Bauhauptgewerbes und der
Zusammenarbeit.
Die Wirksamkeit ist objektiv belegt und schneidet im Vergleich* hervorragend ab:
*Prämierte Direktmailings erreichen eine Reaktionsrate um die 20%-Prozent; gemäss einer ZHAW-Studie liegt der Durchschnitt schweizweit bei 12%.
Managing Partner
+41 71 846 68 31
Bitte Javascript aktivieren!