Die Botschafter

Willkommen im Team – Julia Blum

Wir freuen uns, Julia Blum als neue Projektmitarbeiterin für kommunikative Projekte mit der öffentlichen Hand begrüssen zu dürfen. Julia ist eine erfahrene Praktikerin in den Bereichen Marketing und B2B-Unternehmenskommunikation. Ihre Erfahrungen als Mitglied einer gemeinderätlichen Kommission runden ihr Profil perfekt ab und bringen wichtige Mehrwerte für das Kompetenzfeld öffentliche Hand. Mit ihren Fähigkeiten und ihrem Fachwissen ist Julia bestens dafür geeignet, um Kunden-Projekte erfolgreich zu unterstützen.

#vielseitiginteressiert #ruhig #humorvoll #naturliebhaberin sind einige Worte, mit denen sich Julia selbst beschreibt.

Damit ihr Julia ein bisschen besser kennenlernen könnt, haben wir ihr ein paar Fragen gestellt:

Nach welchem Sprichwort oder Klischee lebst du am meisten?
Mut ist, wenn man es trotzdem macht.

Wenn du ein Wrestler wärst, was wäre dein Einmarschlied?
Hmmm, vielleicht «all eyez on me» von 2Pac…... Das Wrestler-Publikum würde ich wohl mit Ludovico Einaudi nicht zum Kochen bringen.


Wenn du für den Rest deines Lebens nur eine Mahlzeit essen könntest, was wäre das?

Ein Thai-Curry, mittelscharf


Wenn du eine Superkraft haben könntest, welche wäre das?

Übermenschliche Intelligenz fände ich schon cool, aber am liebsten in Kombination mit Supercoolness, so im Stil von Iron Man, dann wäre ich einfach Iron Girl...


Welchen Ort würdest du jedem Besucher in St.Gallen empfehlen?

Die Drei Weihern sind zu jeder Jahreszeit einen Besuch wert.


Wie beginnst du deinen Tag am liebsten?

Best-Case-Szenario: Ich bin vor den Kindern wach und starte ruhig in den Tag.
Worst-Case-Szenario: Die Kinder sind vor mir wach…


Was ist dein Lieblingsgetränk oder -snack während der Arbeit?

Nüsse und Cranberries halten mein Gehirn fit. Und für eine Tasse Tee bin ich immer zu haben.


An welcher beruflichen Fähigkeit arbeitest du zurzeit?

Mein Verständnis für politische Zusammenhänge verbessern.


Was ist deine versteckte Superkraft bei der Arbeit?

Naja, als künftiges Iron Girl lieg es dann wohl ja nahe, dass ich nicht nur superclever, sondern auch noch supersmart bin.


Was tust du, um nach einem langen Arbeitstag zu entspannen?

Mit einer Tasse Tee.


Welche Ziele verfolgst du derzeit ausserhalb deiner Arbeit?

Auf unseren Hausberg (ich wohne in Gais) – den Gäbris - in unter 60 Minuten hochzukommen.



Herzlich willkommen zum Die Botschafter Team, liebe Julia! Wir freuen uns dass du neu dabei bist, und Philipp Gemperle im Kompetenzfeld Öffentliche Hand unterstützt.

Lerne mehr über unseren Agenturalltag, HIER.

Philipp Gemperle
Interessiert, mehr zu erfahren?
Philipp Gemperle

Leiter Kompetenzfeld Öffentliche Hand

+41 71 846 68 35
Bitte Javascript aktivieren!