Nestlé

Mehrverkäufe durch gezielte POS-Umgestaltung.

Zusammen mit Nestlé entwickelten Die Botschafter auf der Basis aktuellster Shopper-Daten ein wirkungsvolles POS-Konzept für den Bereich Tiefkühlung.

Showdown am POS

Bei Konsumgütern ist die Gestaltung des Point-of-Sales (POS) massgeblich für den Erfolg der Retailer und Hersteller. Denn über 70% der Kaufentscheide fallen erst am Verkaufspunkt.

Umbau des Flagship-Stores in Rorschach

Im flächenmässig grössten Nestlé-Shop der Schweiz wurde kürzlich das neue POS-Konzept realisiert. Es umfasste:

  • Planogramme mit der Aufteilung und Gruppierung der Produktkategorien
  • die übergeordnete Signaletik zur besseren Orientierung innerhalb der Kategorie
  • weitere Kommunikationselemente wie ein Bildkonzept und Cross-Selling-Teaser


Axel Thoma
Interessiert, mehr zu erfahren?
Axel Thoma

Managing Partner

+41 71 846 68 31
Bitte Javascript aktivieren!