Nestlé

Mehrverkäufe durch gezielte POS-Umgestaltung.

Zusammen mit Nestlé entwickelten Die Botschafter auf der Basis aktuellster Shopper-Daten ein wirkungsvolles POS-Konzept für den Bereich Tiefkühlung.

Showdown am POS

Bei Konsumgütern ist die Gestaltung des Point-of-Sales (POS) massgeblich für den Erfolg der Retailer und Hersteller. Denn über 70% der Kaufentscheide fallen erst am Verkaufspunkt.

Umbau des Flagship-Stores in Rorschach

Im flächenmässig grössten Nestlé-Shop der Schweiz wurde kürzlich das neue POS-Konzept realisiert. Es umfasste:

  • Planogramme mit der Aufteilung und Gruppierung der Produktkategorien
  • die übergeordnete Signaletik zur besseren Orientierung innerhalb der Kategorie
  • weitere Kommunikationselemente wie ein Bildkonzept und Cross-Selling-Teaser


Axel Thoma
Interessiert, mehr zu erfahren?
Axel Thoma

Leiter Strategie
Mitglied Agenturleitung

+41 71 846 68 31
Bitte Javascript aktivieren!

Wir verwenden Cookies und Analysetools, um unsere Website für Sie benutzerfreundlich und relevant zu gestalten. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie deren Verwendung zu. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK