Stadtinfo
Die Bevölkerung erhält neu mehrmals jährlich ein Informationsblatt nach Hause geschickt. Die «Rorschacher Stadtinfo» erscheint in gedruckter Form, weiterführende Informationen können über integrierte QR-Codes online abgerufen werden.
Die Stadtwerke Gossau haben sich für eine umfassende Marken-Weiterentwicklung entschieden und dafür Die Botschafter an Bord geholt. Der neue Gesamtauftritt stärkt die Positionierung als innovativer, sicherer, wirtschaftlicher, nachhaltiger und lokaler Energieversorger. Gleichzeitig soll die Sichtbarkeit als attraktive Arbeitgeberin gegen Innen und Aussen erhöht werden.
Die Stadtwerke Gossau bieten ein breites Spektrum an Dienstleistungen und Produkten, das ganz unterschiedliche Zielgruppen anspricht. Um ein progressives und kundenzentriertes Profil zu schaffen, haben die Stadtwerke im Sommer 2024 einen neuen Markenauftritt lanciert. Die Stadtwerke wollen sich so im schnell wandelnden Marktumfeld mit zunehmenden Liberalisierungen kommunikativ fit für die Zukunft machen.
Der neue Markenauftritt der Stadtwerke Gossau, entwickelt von Die Botschafter, basiert auf drei zentralen Leistungsversprechen, die sich im Claim «Richtig gut versorgt» vereinen.
Die Marken-Weiterentwicklung stellt die Kunden und die zu ihnen passenden Dienstleistungen der Stadtwerke Gossau in den Fokus, die weit über das Dreigestirn Strom-Wasser-Gas hinaus gehen. Die neue visuelle Identität setzt mit der modernen und zukunftsgerichteten Gestaltung sichtbare Akzente und hebt sich ab von Mitbewerbern. Gleichzeitig ist sie bodenständig und regional verankert. Das Logo in seinen Varianten ist der «rote Faden» der neuen Optik und in seinen Varianten und der Farbwelt auf eine hohe Wiedererkennungskraft ausgelegt. Die Form symbolisiert Dynamik, Innovation sowie menschliche Emotion. Der Claim «Richtig gut versorgt» fasst dieses Leistungsversprechen prägnant zusammen und ist leicht zu merken.
Mit dem neuen Markenauftritt positionieren sich die Stadtwerke Gossau weitblickend und kundenorientiert. Die Botschafter durften für die Stadtwerke das neue CI/CD mit Bildkonzept und Kernbotschaften entwickeln. Zudem realisierte die Agentur den neuen Webauftritt, frischte die Social-Media-Kanäle sowie den Newsletter auf und überarbeitete die bestehenden Broschüren und Flyer des Unternehmens. Im Herbst 2024 folgen ein neuer Messeauftritt und diverse neue Beratungsunterlagen.
Die Stadtwerke Gossau sind so perfekt gerüstet, die Energiezukunft aktiv zu gestalten und ihre Kunden auf diesem Weg professionell und unkompliziert zu begleiten. Die Zusammenarbeit mit Die Botschafter zeigt, wie wichtig ein starker, konsistenter Markenauftritt für die positive Wahrnehmung und den Erfolg eines Unternehmens ist.
Senior Projektleiterin
+41 71 846 68 39
Bitte Javascript aktivieren!