Stadt Wil

Harmonisierung des Corporate Design Manuals der Stadt Wil

Damit die Stadt Wil über ein klares und zeitgemässes Erscheinungsbild gegen innen und aussen verfügt, wurde der Gesamtauftritt harmonisiert. Die Botschafter überarbeiteten dafür das Corporate Design Manual.

Bisher verfügten die Stadt Wil und die Technischen Betriebe Wil über zwei Branding Manuals mit unterschiedlichen Vorgaben. Damit sich alle Mitarbeitenden in der Kommunikation an gemeinsamen Richtlinien orientieren können, wurden die Branding Manuals vereinheitlicht und zusammengeführt. Die Botschafter erstellten das harmonisierte Corporate Design Manual, welches die visuelle Identität der Stadt Wil zeitgemäss und verständlich beschreibt. Das umfangreiche Handbuch enthält Logo-Anwendungen, Gestaltungselemente sowie unterschiedlichste Templates für Kommunikationsmittel.