Stadt Roschach

Die Bevölkerung von Rorschach wurde aktiv in die Entwicklung und Gestaltung des Hafen­areals miteinbezogen.

Mit einem Faltflyer wurden die Bürgerinnen und Bürger über die Entwicklungsvarianten am Hafen informiert und dazu angeregt, ihre Meinung abzugeben.

Die öffentlich zugängliche Seepromenade – speziell das Hafenareal mit dem Markenzeichen Kornhaus und der einzigartigen Hafenmauer – ist nicht nur die Visitenkarte Rorschachs, sondern gleichzeitig das wichtigste Bindeglied zwischen Stadt und See. Mit der Neugestaltung und Belebung des Hafenareals soll die Lebens- und Standortqualität der Stadt nachhaltig gestärkt werden.

Um die Bevölkerung der Stadt Rorschach über die möglichen Entwicklungsvarianten am Hafen mit Kornhaus, Hafenplatz und Hafengebäude zu informieren und ein Stimmungsbild zu möglichen Umsetzungsvarianten abzuholen, wurden Die Botschafter mit der Umsetzen von Kommunikationsmassnahmen beauftragt. In einem Faltflyer wurden Varianten für die Entwicklung des Hafenareals aufgezeigt und eine Antwortkarte für die Meinungsabgabe gestaltet.

Durch diese Massnahmen konnte die aktive Mitwirkung der Bevölkerung in der städtischen Entwicklung erreicht sowie Prioritäten für die Projekte am Hafen eruiert werden.

Christian Hacker
Interessiert, mehr zu erfahren?
Christian Hacker

Partner

+41 71 846 68 32
Bitte Javascript aktivieren!