Die Pistor AG bringt Abnehmer und Anbieter im grössten unabhängigen Schweizer B2B-Netzwerk für die Bereiche Food, Non-Food und Care digital zusammen und eröffnet damit neue Möglichkeiten für ihre Kunden.
Als führendes und unabhängiges Handels- und Dienstleistungsunternehmen in der Bäcker- und Confiseurbranche sowie für die Gastronomie und die Pflege arbeitet die Pistor AG laufend daran, ihre Kunden noch erfolgreicher zu machen. Einen neuen Kundenmehrwert schaffte das Unternehmen mit dem Spezialisten-Netzwerk Mercanto. Mercanto ist das grösste unabhängige Schweizer B2B-Netzwerk, welches Profis aus dem Food-, Non-Food- und Care-Bereich digital zusammenbringt.
Die Einführung des digitalen B2B-Netzwerks musste sowohl extern als auch intern klar kommuniziert werden. Die Botschafter begleiteten die gesamte Entwicklung von Mercanto und schufen die kommunikativen Grundlagen für den Rollout. Dazu gehörte unter anderem die Formulierung des Leistungsversprechens mit der Kernbotschaft «Regional verankert, effizient vernetzt.» sowie ein markantes Signet mit dem dazugehörigen Brand Manual.
Durch das Zusammenspiel von internen und externen Kommunikationsmassnahmen gelang es, Mercanto sowohl im Unternehmen selbst zu verankern als auch gegen aussen als effektives Netzwerk sowie leistungsfähiges Tool zu positionieren.