Werbemittel für Schnuppertage
Schnuppere rein in die Welt der Bauberufe! Mit dieser Aufforderung möchte der Thurgauische Baumeister-Verband Jugendliche für eine Schnupperlehre gewinnen.
Die Gemeinde Goldach entwickelte zusammen mit Die Botschafter eine ausdrucksstarke Dachkommunikation und lancierte verschiedene Kommunikationsmassnahmen, um die Bevölkerung aktiv in die Zukunftsgestaltung der Gemeinde miteinzubeziehen.
Damit attraktive, nachhaltige Lebensräume entstehen, bedarf es einer ganzheitlichen Entwicklung mit Weitblick. Diese hat die Gemeinde Goldach in einem Masterplan für das Dorfzentrum zusammengefasst. Die Herausforderung: der Bevölkerung diesen Plan einfach verständlich zu vermitteln. Und Lust darauf zu wecken, aktiv am Dialog zur Zukunft von Goldach teilzunehmen.
Die Gemeinde Goldach beauftragte Die Botschafter mit dem Verdichten, Emotionalisieren und Verbreiten der Botschaften.
Zum einen entwickelten Die Botschafter das markante Signet mit der Kernbotschaft «Starkes Zentrum. Lebendiges Dorf.» Und zum zweiten die aktivierende Bildsprache, in deren Mittelpunkt eine 3D-Illustration des künftigen Dorfkerns steht.
Die Kommunikationsmassnahmen starteten mit einem interaktiven Messestand an der Weihnachts- und Gewerbeausstellung Goldach. Ein Touchscreen lud zum Entdecken ein und bot engagierten Besuchern die Möglichkeit, ihre Ansichten zu einem lebendigen Dorf per Videobotschaft zu kommunizieren.
Partner
+41 71 846 68 32
Bitte Javascript aktivieren!