Die Botschafter

Willkommen im Team – Daniel Bachofen

Wir möchten Ihnen heute einen neuen Mitarbeiter vorstellen, der seit kurzem unser Team bei Die Botschafter verstärkt. Daniel Bachofen ist ein Multimedia-Experte, der zuvor als Freelancer im Bereich Video gearbeitet hat. Er stösst als Multimedia Producer zu Die Botschafter und hilft mit, multimediale Inhalte, Websites und innovative Videoformate zu kreieren und zu produzieren.

Bei Die Botschafter sieht er die Möglichkeit, seine Fähigkeiten weiterzuentwickeln und in einem Job zu arbeiten, der ihm Spass macht.

Eine von Daniels Leidenschaften sind Drohnenaufnahmen. Momentan spezialisiert er sich auf Cinematic FPV (eine spezielle Art von Drohnenaufnahmen).

Mit seiner aufgeschlossenen Art, seiner direkten Kommunikation und seiner ausgeprägten Technikaffinität bereichert Daniel unser Team als Multimedia-Producer perfekt.

Damit wir Daniel besser kennenlernen, haben wir ihm einige Fragen gestellt:

Nach welchem Sprichwort oder “Klischee” lebst du am meisten?
Entweder richtig oder gar nicht.


Wenn du ein Wrestler wärst, was wäre dein Einmarschlied?

Faithless - God is a DJ


Was ist etwas, das noch nicht erfunden wurde, aber erfunden werden sollte?

Kabellose Übertragung von Strom etc. Denn, wenn ich etwas nicht mag, dann ein Kabelsalat. ;)


Wenn du für den Rest deines Lebens nur eine Mahlzeit essen könntest, was wäre das?

yFood haha. Nein gute Frage. Pizza vielleicht? Burger? Oder vielleicht doch etwas Gesünderes wie ein Cesar Salat.


Wenn du eine Superkraft haben könntest, welche wäre das?

Ich schwanke, seit ich ein Kind bin, zwischen Unsichtbarkeit, Gedankenlesen und Fliegen. Ich glaube aber es wäre letzteres.


Wenn du ein Jahr lang an einem Ort deiner Wahl leben könntest, wo würdest du hingehen?

Kanada! Weg vom ganzen Stress der Zivilisation.


Wie entspannst du dich nach einem langen Arbeitstag?

Da gibt es ganz schön viel. Je nach Wetter und Jahreszeit ist das im Sommer Biken, Bogenschiessen oder RC-Modellfliegen und im Winter eher Serien schauen und mit Kollegen online Gaming.


An welcher beruflichen Fähigkeit arbeitest du zurzeit?

Ich möchte mich im Bereich Video und Animation weiter spezialisieren.


Was ist deine versteckte Superkraft bei der Arbeit?

Dinge verstehen und diese anschliessend optimieren.



Herzlich willkommen im Die Botschafter Team, lieber Daniel! Wir freuen uns, dass du uns tatkräftig unterstützt.

Axel Thoma
Interessiert, mehr zu erfahren?
Axel Thoma

Managing Partner

+41 71 846 68 31
Bitte Javascript aktivieren!