Was Wirkung ist, ist bekannt. Weniger die Gründe dafür, warum viele Unternehmen keine oder zu wenig Wirkung mit ihrer Kommunikation erzielen. In der Impact-Fibel erklären wir die neun häufigsten Gründe. Und wie sich mehr Wirkung erzielen lässt.
Aufbauend auf unserer Erfahrung in hunderten von Projekten haben wir hochkonzentriert neun Gründe zusammengefasst, warum Botschaften nicht immer so wirkungsvoll sind, wie sie sein könnten:
- Hohes Grundrauschen im Markt
- Ungenügende Differenzierung
- Mangelnde Emotionalisierung
- Ungeeignete Form der Darreichung
- Botschaft wird falsch verstanden
- Kreativität als Notlösung
- Ungeeigneter «gefällt’s?»-Test
- Verzetteln von Mitteln
- Keine Kontinuität
Die Impact-Fibel beschreibt nicht nur die Hürden, sondern liefert
pragmatische Anregungen zur Reflektion der eigenen Kommunikation.