Einmal mehr war die grösste Publikumsmesse der Schweiz – die OLMA – ein Anlass zum Geniessen. Ganz besonders am nagelneuen Stand der Sortenorganisation Tilsiter Switzerland GmbH. Dieser wurde zusammen mit der Die Botschafter Kommunikationsagentur AG und der Frey & Frey AG realisiert.
Das Messekonzept stellte feinste Genussideen in den Mittelpunkt des
Publikumsinteresses. Denn diese lassen sich mit Tilsiter-Käse einfach
und überraschend vielfältig zubereiten. Mehr als 12.000 Tilsiter-Fans
kosteten sich durch die Genussideen und erlebten, was mit ihrem
Lieblingskäse alles machbar ist.
Wer die Gaumenfreuden an der OLMA nicht selbst probierte, verpasste
also einiges. Zum Beispiel die Thurgauer Mostsuppe mit Tilsiter-Würfeli.
Oder den feinen Tilsiter-Salat im Glas, gefolgt von leckerem
Tilsiter-Mousse mediterran und Tilsiter-Dip. Ebenfalls «heiss» begehrt:
das alkoholfreie Family-Fondue mit Ostschweizer Apfelwein.
Der Messestand selbst zeichnete sich aus durch klare Linienführung, eine den Besucherfluss fördernde Raumaufteilung und eine separate Verkaufsfläche. Hier fanden die Besucher Messe-Specials und begehrte Merchandise-Artikel (z.B. die berühmten Tilsiter-Holzkühe) einladend präsentiert.