Jedes Jahr berichtet die Sortenorganisation Tilsiter Switzerland GmbH über das vergangene Geschäftsjahr und dessen Aktivitäten. So auch im brandaktuellen Jahresbericht 2015. Print und online – sympathisch verknüpft.
Im Zentrum der Kommunikation stehen die international erfolgreiche
Lancierung des SWISSROCKER, heimische Publikumsmessen – zum Beispiel die
OLMA mit ihrem ausserordentlich hohen Besucher-Engagement – und viele
Auszeichnungen, welche die hochwertige Qualität des Tilsiters
unterstreichen.
Bereits der Umschlag verführt den Leser zum Entdecken der
Tilsiter-Welt und geleitet ihn von den Milchproduzenten über die
Käsereien bis hin zum Käsehandel und – via Detailhandel – sogar hinein
in die eigene Küche, um dort genüsslich Tilsiter-Rezepte umzusetzen.
Dabei vermitteln Ausschnitte digitaler Bilder in Kombination mit Fotos,
beispielsweise vom Schnitzen der bekannten Tilsiter-Kühe, authentische
Eindrücke.
Und natürlich dürfen auch die sympathischen Tilsiter-Kühe nicht fehlen. Im Jahresbericht 2015 glänzen sie als Markenbotschafter mit kernigen Aussagen, die den Leser immer wieder zum Schmunzeln bringen.