Die Botschafter

Sales-Applikationen erfolgreich entwickeln, einführen und ausbauen

Dieser Artikel erklärt kurz und bündig, wie Sie zeit- und kostenintensive «Trial-and-Error»-Projekte bei der Entwicklung und Umsetzung vertriebsunterstützender Applikationen vermeiden.

Beitrag im LEADER Dezember 2017

Wie erfolgreich sind digitale Projekte? Und wie viele scheitern? «Wo liegen wir mit unserer CRM-Einführung?» werden sich jetzt einige Leser fragen. Studien dazu gehen auseinander. Genannt werden Zahlen zwischen 18% und 69% für den Anteil misslungener digitaler Projekte wie CRM- oder ERP-Einführungen. Manch eine Lösung mutiert im Projektverlauf zu einem Gotthard Basistunnel: überraschende Hindernisse treten zu Tage und die Anforderungen und Möglichkeiten ändern sich.

Die Digitalisierung des Vertriebs findet statt. Wer digitale Hauruck-Übungen und Schnellschüsse vermeiden will, nimmt sich dem Thema aktiv an. Unsere Erfahrungen aus verschiedensten digitalen Projekten haben wir nachfolgend zusammengefasst.

Axel Thoma
Interessiert, mehr zu erfahren?
Axel Thoma

Leiter Strategie
Mitglied Agenturleitung

+41 71 846 68 31
Bitte Javascript aktivieren!

Wir verwenden Cookies und Analysetools, um unsere Website für Sie benutzerfreundlich und relevant zu gestalten. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie deren Verwendung zu. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK