HergTech AG

Ein innovatives Produkt erfolgreich kommerzialisieren.

Jahr für Jahr verschwinden in der Schweiz bis zu 30’000 Haustiere. Das muss nicht sein. Sagte sich die HergTech AG und entwickelte den petpointer – das kleinste GPS-basierte Tierortungsgerät der Welt. Damit kann man sich die Position seines Haustieres in über 220 Ländern aufs Tablet, den Laptop oder das Handy übermitteln lassen.

Die Botschafter Kommunikationsagentur begleitete die HergTech AG in allen Phasen der Geschäftsentwicklung und Produkteinführung. Angefangen vom Naming, der Positionierung und Business Plan-Entwicklung bis hin zur Verpackung, Verkaufsfolder, Website, Anwenderfilm, TV-Spot, Anzeigen und Produkt-PR.

Starke Botschaft dank starkem Key Visual

Key-Visual sind verwaiste Hundehütten und Katzenkörbchen. Getreu dem Agenturverständnis «starke Botschaft, starke Wirkung» wird direkt auf die Problemstellung aufmerksam gemacht – «Wo ist mein Liebling?» – und petpointer als innovative Lösung präsentiert.

Reichweite mit emotionalisierendem TV-Spot

Der TV-Spot ist auf allen Schweizer Sendern zu sehen und für die weitere, europäische Vermarktung vorbereitet.

Kommerziell erfolgreicher Launch

Innert weniger Tage gingen zehntausende Vorbestellungen ein und hunderte Händler bewarben sich als Distributionspartner.

Axel Thoma
Interessiert, mehr zu erfahren?
Axel Thoma

Managing Partner

+41 71 846 68 31
Bitte Javascript aktivieren!