CommUnity International

Die Botschafter bei CommUnity International in Bukarest: Vier Tage Inspiration und Teamarbeit

Das CommUnity International Forum 2023 in Bukarest war mit über 90 Teilnehmenden eines der Grössten der letzten Jahre. Mit dabei: Die Botschafter mit Axel, Philipp und Selina.

Hinter dem diesjährigen Motto “Having fun is our best-kept tradition” steckt mehr, als geselliges Beisammensein. Exzellente Arbeitsergebnisse im Netzwerk sind das Resultat von Vertrauen, Wertschätzung und Zusammenarbeit. Das Forum legt dazu den Grundstein.

Arbeit an realen Fallbeispielen

So arbeiteten Philipp und Selina in international zusammengesetzten Teams an zwei verschiedenen Real-Life-Aufgaben. Innert kürzester Zeit wurden Kampagnenansätze entwickelt und am Abschlusstag den Kunden präsentiert. Wir sind stolz, dass das Team um Selina als beste Gruppenarbeit ausgezeichnet wurde! Well done!

Parallel zum Forum treffen sich die Manager. Axel stellte als Board-Member den Marketing-Sales-Booster Anlass vor und moderierte die Gruppe New Business Development. Künftig soll die Case-Arbeit des Forums besser positioniert und vermarket werden

Inspirierende Vorträge und Abendprogramm

Der Wissensaustausch wurde mit vielen Key Notes ebenfalls gefördert, beispielsweise:

  • EU Regulations on Time Tracking – Michael Schmiechen, Everii Group
  • AI² -Agency Interaction with Artificial Intelligence – Thomas Hans and Mark Bourichter, Husare
  • Creating Podcasts that Perform – Ric Scheuss, TRO
  • ESG and Reporting – Lukasz Bochenek, Leidar
  • Target Group Marketing – Thomas Walter, supersieben

Ebenfalls besuchten wir unsere Partneragentur und den diesjährigen Gastgeber, Kubis. Das Team von Kubis organisierte ein äusserst spannendes Rahmenprogramm mit Sightseeing, Local Food und Partying. 

Die Welt ist klein; so trafen wir in einer Location dutzende von SchweizerInnen der JCI European Conference. Auch nach vier intensiven Tagen waren wir voller Energie und besuchten das viertgrösste Gebäude der Welt, den Palace of Parliament, vormals Sitz des Dikators Ceaușescu.

Wir freuen uns bereits auf das CommUnity International Forum 2024 in Düsseldorf und das eine oder andere Unternehmen, das Lust darauf hat, die Teams mit einer Aufgabe herauszufordern.

Axel Thoma
Interessiert, mehr zu erfahren?
Axel Thoma

Managing Partner

+41 71 846 68 31
Bitte Javascript aktivieren!