Pecunia
Dank dem Einsatz kompatibler Kommunikationsmittel gelang es Pistor, die Einführung eines neuen Konditionenmodells wirkungsvoll zu kommunizieren.
Seit 100 Jahren entwickelt, produziert und vermarktet FLAWA erfolgreich Hygiene-, Pflege- und Medizinprodukte. Die Fans des FC St. Gallen wurden bereits mit Samples «verpflastert» und «versohlt». Zum Jubiläum kamen jetzt Fachhändler in den Genuss einer süssen Überraschung.
Jeder, der Handelsmarketing kennt, der weiss: nicht nur der Endverbraucher ist wichtig. Mindestens so entscheidend für den Erfolg einer Marke sind die Multiplikatoren, also Tausende von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Drogerien und Apotheken.
Grund genug, diese Zielgruppe positiv zu überraschen. Unter dem Motto «Wir feiern Geburtstag. Und Sie geniessen die Überraschung.» realisierte Flawa eine Promotion. Der Aussendienst besuchte mehr als 1800 Apotheken sowie Drogerien und überreichte der Belegschaft eine süsse Überraschung, die ebenfalls aus Flawil stammt.
Die Wirkung war abzulesen an unzähligen, strahlenden Gesichtern beim Fachhandel.