CommUnity International

Award-Kreation in internationalen Teams

Wild durchmischte Teams von CommUnity International arbeiteten letzte Woche an der Kreation eines neuen C3-Awards. Als Mitglied des Netzwerks unterstützten wir die Organisation des digitalen Events.

Die internationale Zusammenarbeit gehört zum Kern des CommUnity International Netzwerks. Doch das Highlight des Jahres, das CommUnity Forum, musste in diesem Jahr leider gestrichen werden. Damit der Austausch unserer kreativen Köpfe trotzdem nicht zu kurz kam, führten wir ein virtuelles «Meetup» durch. Bereits zum zweiten Mal organisierten und hosteten wir den digitalen Event.

Dieses Mal stand neben dem Austausch vor allem auch das kreative Arbeiten an einem realen Case im Zentrum. Die Aufgabenstellung formulierte das Board von CommUnity International, wo auch unser Agenturleitungsmitglied Axel Thoma dazugehört, gleich selbst. Ziel war es, den jährlich durch CommUnity International verliehenen C3-Award neu zu kreieren.

Rund 20 kreative Ideen kamen am ersten Tag zusammen. Gleich drei Teams konnten die Jury überzeugen und eine kleine Anerkennung entgegennehmen. An Tag zwei wurden die Ideen weiterentwickelt. Wer weiss, vielleicht gewinnt schon bald eine Agentur ihren eigenhändig kreierten Award.

Axel Thoma
Interessiert, mehr zu erfahren?
Axel Thoma

Managing Partner

+41 71 846 68 31
Bitte Javascript aktivieren!