Neue Website
Der ehemalige Webauftritt der Schweizerischen Zentrale Fenster und Fassaden SZFF/CSFF war nicht mehr zeitgemäss. Die Botschafter entwickelten eine neue Website in einem modernen und übersichtlichen Design.
Wir durften im Herbst 2024 die Stadtwerke Gossau bei ihrem ersten Messeauftritt nach der umfassenden Markenweiterentwicklung unterstützen. Selbstredend wurde der Stand an der Gossauer Gewerbemesse «G24» ganz im Zeichen des neuen Corporate Designs der Stadtwerke gestaltet. Das neue Logo, Claim, Farbwelt, Bildsprache und die geschwungenen Formen wurden in das Standkonzept integriert und schufen so einen starken visuellen Anker. Ein besonderes Highlight war das Spiel «Heisser Draht», bei dem die Form des neuen Stadtwerke-Logos nachgebildet wurde.
Für die Stadtwerke Gossau war der Messeauftritt an der G24 im September 2024 eine spezielle Gelegenheit, ihre lokale Präsenz zu unterstreichen und gleichzeitig ihre Innovationskraft zu zeigen. Der Stand mit einer Fläche von 40 Quadratmetern bot grosszügigen Platz, um mit den Besuchern in Kontakt zu treten und die Dienstleistungen anschaulich zu präsentieren. Besonders wichtig war die Botschaft, dass die Stadtwerke ihre Kunden sowohl heute als auch in der Zukunft «richtig gut versorgen» – ein zentrales Leitmotiv des neuen Stadtwerke-Auftritts. Diesen haben wir von Die Botschafter zusammen mit den Messebau-Spezialisten von HPlus in Zuzwil realisiert.
Gebrandete
Wettbewerbspreise
Der Wettbewerb rund um den «Heissen Draht» kam bei den Messebesuchern sehr gut
an. Alle Teilnehmenden, die den Draht ohne Fehler meisterten, hatten die Chance
auf attraktive Preise – darunter als Hauptgewinn ein E-Bike von einem lokalen
Händler. Weitere Preise wie Trinkflaschen oder Einkaufstaschen wurden im neuen
Stadtwerke-Look gebrandet.
Rundumpaket
zeigen
Die Messe bot eine ideale Plattform, um bestehenden und potenziellen neuen Kunden
das Dienstleistungspaket der Stadtwerke Gossau näherzubringen. Themen wie das
Kundenportal, Smartpanels, Smart Meter oder der innovative Umgang mit
Energieformen wie Wasser, Strom, Gas und Wärme standen dabei im Fokus. Ein
besonderes Angebot sind aktuell die Solarmodule auf dem Dach des Werkhofs der
Stadtwerke: Kunden können bis zu 10 Solarmodule erwerben und so Sonnenstrom ohne
eigenes Dach produzieren, der ihrem Haushalt gutgeschrieben wird.
Interessen
wecken
Die Stadtwerke Gossau haben mit ihrem gelungenen Auftritt an der G24 gezeigt,
wie man ein innovatives Unternehmen mit einer starken lokalen Verankerung
verbindet und präsentiert. Durch den gezielten Einsatz von interaktiven
Elementen und einem modernen Design konnten sie bestehende Kunden, aber auch
neue Interessenten für sich gewinnen.
Nachhaltig
Eindruck hinterlassen
Ein durchdachtes Messekonzept wie es die Stadtwerke angewendet hat, ist der
Schlüssel für einen erfolgreichen Auftritt – von der Idee bis zur Umsetzung.
Wir entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden eine massgeschneiderte Strategie,
die ein Unternehmen ins beste Licht rückt. In Zusammenarbeit mit einem
erfahrenen Messebauer sorgen wir dafür, dass ein Stand nicht nur ansprechend,
sondern auch wirkungsvoll ist.
Senior Projektleiterin
+41 71 846 68 39
Bitte Javascript aktivieren!