Säntis

Inspirieren – planen – buchen. Das ist die Storyline der neuen, zielgruppenspezifischen Broschüren.

An Messen oder vor Ort bei Kunden setzt das Säntis-Team auf Broschüren zur Aktivierung und als Leave-Behind. Die Botschafter haben diese inhaltlich und visuell weiterentwickelt. Aufmerksamkeitsstärker, gewinnender und produktiver im Handling.

Die bisherigen Verkaufsbroschüren der Säntis Schwebebahn AG waren eine Mischung aus Produktbeschrieben und Planungsdetails. Für Änderungen beispielsweise von Preisen musste jeweils die komplette Broschüre überarbeitet werden. Die einzelnen Zielgruppen wurden zu wenig mit für sie relevanten Inhalten neugierig gemacht und abgeholt.

Jetzt liegen für Seminarveranstalter, Reise-/Busunternehmen und Hochzeitsplaner jeweils neue Broschüren auf. Dazu wurden die bestehenden Inhalte zielgruppenspezifisch priorisiert und aufgearbeitet; in «Inspiration» und «Planung» gegliedert. Das Nutzenversprechen von «Säntis – der Berg» ist ebenfalls auf die jeweiligen Erwartungen und Bedürfnisse hin konkretisiert.

Zusammen mit stimmigen Bildwelten, einem «Lust machenden» Layout und der Hervorhebung von zielgruppenspezifischen Mehrwerten und Call-to-Actions werden die Broschüren zu aktivierenden Inspirationsquellen. So führt die «Reise» für Seminarveranstalter vom Ankommen und Begegnen über das Entdecken und Geniessen hin zum Entschleunigen und Ausspannen. Planungsdetails und Faktenblätter können in eine integrierte Mappe eingelegt und bei Änderungen einfach und kostengünstig ausgetauscht werden.

Axel Thoma
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Axel Thoma

Leiter Strategie
Mitglied Agenturleitung

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