Reisekataloge
Dank effizienten, kostenoptimierten und unkomplizierten Prozessen kann die Kundentreue von tourasia seit 20 Jahren aufrechterhalten werden.
Über eine Sales-App nutzt Raiffeisen digitales Storytelling, um die Gesprächsführung zu unterstützen und komplexe Inhalte einfach verständlich, interaktiv und mediengerecht zugänglich zu machen.
Raiffeisen unterstützt Firmenkunden wirkungsvoll bei der Harmonisierung des Zahlungsverkehrs. Bei der Beratung dieses komplexen und vielschichtigen Themas setzen die KundenberaterInnen nicht wie viele andere Finanzdienstleister auf seitenstarke Infobroschüren, sondern auf eine App-basierte Serviceplattform – den Storyteller.
Raiffeisen wählte mit dem Storyteller eine erprobte Applikation, die geräteunabhängig läuft, viel Spielraum für Anpassungen ermöglicht und sich zeitnah realisieren lässt. Zuerst entstand ein Canvas, der das Thema aus Kundensicht strukturiert und visuell verankert. Von diesem Canvas ausgehend lässt sich das Thema über mehrere Ebenen erklären und erkunden.
Diverse Funktionen aktivieren den Nutzer und fördern Ergebnisse. So lässt sich z.B. über einen interaktiven Fragenkatalog eine Checkliste mit massgeschneiderten Handlungsszenarien abrufen und diese direkt per E-Mail zustellen. Oder eine Potentialanalyse mit dem Kundenberater besprechen.
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