Pistor

Pistor macht zusammen mit Kunden Take-away-Potentiale sichtbar.

Um Kunden dabei zu unterstützen, noch erfolgreicher zu werden, setzt Pistor auf eine massgeschneiderte Beratungsleistung. Über Storytelling soll das persönliche Beratungsgespräch zusätzlich aufgewertet werden. Hier kommt der Storyteller als clevere Software-Lösung zum Einsatz.

Die Pistor AG ist das führende und unabhängige Handels- und Dienstleistungsunternehmen in der Bäcker- und Confiseurbranche sowie für die Gastronomie und die Pflege. Im Zentrum steht die Beratung, welche durch den bewährten Storyteller unterstützt wird.

Beim Thema «Take-away» setzt der Aussendienst auf Windows-Laptops mit Touchscreens den Storyteller ein. Dieser fördert die massgeschneiderte Beratung und hilft, das Pistor-Konzept «Gastro-Beck» mit all seinen Facetten und Leistungen im Gespräch kundenbezogen einzubringen.

Die Botschafter realisierten für Pistor eine schlüsselfertige Anwendung. Sie umfasst nicht nur nützliche Funktionen wie beispielsweise einen Dokumenten-Warenkorb mit E-Mail-Integration, sondern verfügt sogar über eine Pistor-spezifische Potentialanalyse. Der eigens dazu entwickelte Algorithmus hilft dem Berater, gemeinsam mit dem Kunden Sortimentslücken und Potentiale zur Dynamisierung des Angebots zu identifizieren.

Der Einsatz digitaler Tools will geübt sein. Bei der Schulung des Vertriebsteams durch Die Botschafter wurden nicht nur die Funktionen der Tools detailliert vorgestellt, sondern auch unterschiedlichste Gesprächsszenarien und Einsatzmöglichkeiten durchgespielt.

Der Storyteller ermöglicht den Aussendienst-Mitarbeitenden eine effizientere Gesprächsvorbereitung, stärker involvierte Kunden sowie Optimierungsansätze indem beispielsweise versteckte Potenziale aufgedeckt werden können.

Axel Thoma
Interessiert, mehr zu erfahren?
Axel Thoma

Managing Partner

+41 71 846 68 31
Bitte Javascript aktivieren!