Lohmann & Rauscher

Direkt­mailings von Lohmann & Rauscher steigern die Aufmerksamkeit und Umsatz­zahlen.

Die Lohmann & Rauscher AG erzielte durch Direktmailings an Distributionspartner eine hohe Reichweite und Response bei der Einführung neuer Verpackungen.

Dass Direktmailings gerade in Zeiten der Digitalisierung ein wirkungsvolles Instrument sind, zeigt das Beispiel der Lohmann & Rauscher AG. Als führender Anbieter zukunftsorientierter Medizin- und Hygieneprodukte, setzt L&R bei den Vertriebspartnern auf dieses Kommunikationsmittel.

Die Botschafter unterstützten L&R bei der Entwicklung starker Botschaften und deren mediengerechten Umsetzung, beispielsweise für den neuen Gesamtkatalog, die Herbstaktion oder das um VENOSAN erweiterte Produktangebot.

Die Wirkung der Mailings ist mittels der integrierten Call-to-Action- und Response-Mechanismen direkt messbar. Beispielhaft zeigte dies die Herbstaktion, welche einen zweistelligen Prozentanteil am Jahresumsatz erzielte.