Pistor

Genussjagd bei Bestandeskunden

Herbst ist Wildzeit in der Schweizer Gastronomie. Pistor überzeugt die bestehenden Kunden jedes Jahr wieder davon, dass der Fleischkauf Vertrauenssache ist und eine kompetente Fachberatung, die Qualität oder die garantierte Lieferfähigkeit mindestens genauso wichtig sind, wie der Preis. Für die Pistor AG, dem führenden und unabhängigen Handels- und Dienstleistungsunternehmen für die Bäckerei- und Confiseriebranche sowie für die Gastronomie und die Pflege, durften wir ein neues Kampagnenkonzept entwickeln.

Bestehende Kunden zu pflegen und weiterzuentwickeln ist bei vielen Unternehmen ein oft unterschätztes Potential. Bei Pistor stehen dafür saisonspezifische Spezialsortimente und das persönliche Kundengespräch im Zentrum. Das neue Glückslos mit einem Sofort- und einem Wettbewerbspreis bildet die Basis für ein emotional aufgeladenes Storytelling. Zudem steigert der Gamifikationansatz die Aufmerksamkeit und das Interesse der Gesprächspartner. Die Teilnahme an der Verlosung des Hauptpreises ermöglicht es, den Dialog nach dem Gespräch in der digitalen Welt fortzuführen. Nach der Einführung des neuen CRM-Systems kann das Kampagnenkonzept weiterentwickelt und z.B. um kundenspezifische Wettbewerbspreise erweitert werden. Die traditionellen und digitalen Kommunikationskanäle fokussieren auf die Bewerbung der themenspezifischen Landingpage. So lassen sich parallel dazu auch Neukunden ansprechen. Die wertsteigernde Kombination von Aktivitäten des Verkaufsteams mit Online-Angeboten wird in Zukunft immer wichtiger werden.

Kunden lassen sich gerne überraschen und inspirieren. Brauchen auch Sie neue Ideen, um die Erfolgsquote Ihres Aussendienstes zu steigern?

Christian Hacker
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