#newvaluecreation
Ideen, die Mehrwert für Kunden schaffen.
Idee teilen:
Universität St.Gallen

Webinare im Homeoffice – Wissen zugänglich machen

Das Unternehmen
Die Universität St.Gallen (HSG) setzt als Hochschule für Wirtschafts-, Rechts- und Sozialwissenschaften weltweite Massstäbe in Forschung und Lehre. Die Executive School of Management, Technology and Law (ES-HSG) ist die Organisation für Weiterbildung der Universität St.Gallen. Zusammen haben sie die öffentliche Webinar-Reihe «HSG Insights: Management- und Führungstipps in der Corona-Krise» lanciert.

Die Herausforderung/Chance
Die Corona-Krise bringt den Arbeitsalltag zahlreicher Menschen durcheinander. Viele offene Fragen konnten noch nicht geklärt werden und überall herrscht Unsicherheit. Der Schaden, welchen die Krise verursachen wird, ist schwer abzuschätzen.

Die Idee
Die Universität St.Gallen möchte mit HSG Insights ihren Beitrag leisten, damit diese Krise schnell und mit möglichst kleinem Schaden überwunden werden kann. Dazu lacierte die Universität zusammen mit der Executive School eine mehrwöchige Webinar-Reihe zum Themenschwerpunkt Coronavirus. Die Inhalte reichen von Marketing, Leadership und Finanzthemen über Sanierung und Insolvenz bis zu Corporate Governance und politischen Fragestellungen.

Der Mehrwert für Kunden
Die Forschenden der Universität St.Gallen gehen neuen Fragestellungen in Zeiten der Corona-Krise nach und versuchen, aus einer wissenschaftlichen Perspektive die vielen offenen Fragen zu beantworten. Unternehmen, Gewerbetreibend, öffentliche Institutionen aber auch Privatpersonen können hier Antworten auf offene Fragen finden. Das Wissen der Universität St.Gallen steht als Online-Weiterbildung allen kostenlos zur Verfügung. Die Teilnehmenden haben trotz Social-Distancing die Möglichkeit, Referierenden direkt Fragen zu stellen. Zudem werden alle Webinare aufgezeichnet und stehen im Anschluss einige Tage zur Verfügung.

eingereicht von Max Mustermann