#newvaluecreation
Ideen, die Mehrwert für Kunden schaffen.
Idee teilen:
Goba AG

Eintauchen in eine Märchenwelt – Kundenerlebnis am Point of Sale

Das Unternehmen
Die Goba AG ist vor allem durch ihr im appenzellischen Gontenbad hergestelltes Mineralwasser «Flauder» bekannt. Die Mineralquelle ist aber gleichzeitig auch Manufaktur und präsentiert ihre Köstlichkeiten wie die Flauder-Spezialitäten, Teemischungen, Liköre oder handverlesenen Geschenkartikel in der Flauderei an der Hauptgasse in Appenzell.

Die Herausforderung/Chance
Produkte eindrucksvoll und einladend zu präsentieren, ist eine Sache. Am Verkaufsstandort ein aussergewöhnliches Kundenerlebnis zu schaffen und die Unternehmenswelt erleb- und spürbar zu machen, eine andere. Der Goba AG ist dies mit ihrer Erlebniswelt «Flauderei» auf eindrucksvolle Art und Weise gelungen.

Die Idee
In der Flauderei sollen die Gäste nicht nur durch die zahlreichen Leckereien stöbern, sondern auch in eine Märchenwelt eintauchen und eine kleine Auszeit vom Alltag geniessen können. Damit überträgt das Unternehmen den märchenhaften Charakter des Corporate Design auf seinen Verkaufsladen. Die Kassentheke ist gleichzeitig auch eine Bar und widerspiegelt genau wie die Frühstücksgelegenheit in der Flauderei das gelebte Gastgebertum des Unternehmens.

Der Mehrwert für Kunden
Der Verkaufsladen der Goba AG lädt die Kundschaft zum Verweilen und Geniessen ein. Die ästhetische Anmutung und der Detailreichtum in der Gestaltung des Geschäfts schafft ein besonderes Einkaufserlebnis und vermittelt dem Kunden eine authentische Gastfreundschaft.