#newvaluecreation
Ideen, die Mehrwert für Kunden schaffen.
Idee teilen:
Mosterei Möhl

Eine Entdeckungstour für Geniesser – Markenwelten hautnah erleben

Das Unternehmen
Die Mosterei Möhl ist einer der bekanntesten Apfelsaft- und Apfelweinproduzenten der Schweiz. Seit 125 Jahren betreibt das Unternehmen sein Safthandwerk in Arbon am Bodensee. Im Schweizer Mosterei- und Brennereimuseum MoMö kann die Möhl-Genusswelt hautnah erlebt werden.

Die Herausforderung/Chance
Kunden möchten nicht mehr nur Produkte kaufen, sondern etwas erleben. Immer mehr Unternehmen nutzen zu Marketingzwecken sogenannte Marken- bzw. Unternehmenswelten. Solche Freizeiterlebniswelten bieten Unternehmen eine grosse Bandbreite an Möglichkeiten, sich von ihren Mitbewerbern abzuheben, Nähe und Bindung zu den KundInnen aufzubauen sowie eine effektive Markenkommunikation zu betreiben.

Die Idee
Das MoMö Museum der Mosterei Möhl ist ein Erlebnisort, der zum Entdecken einlädt. Auf einem informativen sowie interaktiven Rundgang können die BesucherInnen erfahren, wie aus einheimischem Obst köstliche Apfelsäfte und Apfelweine hergestellt werden. Zusätzlich lädt eine Bar zum Verweilen ein und im Saftladen können Möhl-Spezialitäten gekauft werden.

Der Mehrwert für Kunden
Bei einem Besuch im MoMö können die KundInnen die Genusswelten der Mosterei Möhl auf eine faszinierende Art und Weise entdecken und einen exklusiven Einblick in die Produktion erlangen. Das besondere Erlebnis schafft Nähe zum Produkt und lädt gleichzeitig zum Lernen und Spass haben ein.