Die Botschafter

Willkommen im Team – Jessica Obrist

Heute stellen wir unser neustes Teammitglied vor, das Die Botschafter als Projektleiterin Digital unterstützt. Jessica Obrist ist eine erfahrene Mediamatikerin, die zuvor das Digital Marketing bei einem mittelständischen Unternehmen verantwortete. Berufsbegleitend zu ihren Projekten bei Die Botschafter absolviert sie das Bachelorstudium im Bereich 3D Animation am SAE Institute in Zürich.

Bei Die Botschafter bietet sich Jessica die Möglichkeit, gleichzeitig an vielfältigen, abwechslungsreichen Projekten mit Kunden verschiedener Branchen zusammenzuarbeiten und dabei ihren digitalen Erfahrungsschatz und ihre Lösungskompetenz, vermeintlich unmögliches digital möglich zusammen, einzubringen.

Eine ihrer Leidenschaften ist das Konzipieren und Umsetzen von 2D/3D-Animationen mit Spezialisierung auf 3D und Gamification. 

Mit ihrer kommunikativen, aufgeschlossen Art und ihrem breiten Fachwissen ergänzt sie unser Team perfekt. 

Damit wir Jessica besser kennenlernen, haben wir ihr einige Fragen gestellt:

Nach welchem Sprichwort oder “Klischee” lebst du am meisten?
Es sind nicht unsere Fähigkeiten, die zeigen wer wir wirklich sind, sondern unsere Entscheidungen. 


Wenn du ein Wrestler wärst, was wäre dein Einmarschlied?

Billie Eilish - You should see me in a crown.


Was ist etwas, das noch nicht erfunden wurde, aber erfunden werden sollte?

Teleportation wäre eine unglaubliche Bereicherung.

Wenn du für den Rest deines Lebens nur eine Mahlzeit essen könntest, was wäre das?
Das ist eine Entscheidung, die für mich schwer zu treffen ist, da ich die Küche aus fast allen Teilen der Welt sehr schätze. Aber am ehesten Sushi, das ist sowohl gesund als auch wandelbar bezüglich «Füllung». 


Wenn du eine Superkraft haben könntest, welche wäre das?

Ich würde mich, wie meine Superhelden Namensvetterin Jessica Jones, für übermenschliche Stärke und Unverwundbarkeit entscheiden. 


Wenn du ein Jahr lang an einem Ort deiner Wahl leben könntest, wo würdest du hingehen?

Australien! 2019 hatte ich die Gelegenheit einen Monat dort zu verbringen und war beeindruckt von der Vielfalt und der offenen Art der Menschen.

Wie entspannst du dich nach einem langen Arbeitstag?

Genauso divers wie meine Fachkenntnisse sind auch meine Hobbys. Am liebsten entspanne ich im Sommer am nahegelegenen Bodensee mit einem guten Buch und im Winter findet man mich hinter meiner Staffelei oder am Controller in einer anderen Welt, die es da zu entdecken gibt. 


An welcher beruflichen Fähigkeit arbeitest du zurzeit?

Ich befinde mich aktuelle mitten im Bachelor of Arts Studium im Bereich 3D Art und Animation. 


Was ist deine versteckte Superkraft bei der Arbeit?

Ich bin ein Allrounder und helfe gerne in unterschiedlichen Bereichen aus oder gebe mein Wissen an andere weiter. 


Herzlich willkommen im Die Botschafter Team, liebe Jessica. Wir freuen uns, dass du uns tatkräftig unterstützt.

Axel Thoma
Interessiert, mehr zu erfahren?
Axel Thoma

Managing Partner

+41 71 846 68 31
Bitte Javascript aktivieren!