«The Spark» - ein Raum für kreatives Schaffen

Zündende Ideen lassen sich nicht planen. Sie entstehen meist unverhofft. Während der Bahnfahrt, unter der Dusche, am mobilen Arbeitsplatz im Café. Eine inspirierende Umgebung trägt viel dazu bei. So hatten wir bereits einmal in Rorschach ein «Ringzimmer», in welchem um die wirkungsvollsten Ideen kreativ gerungen wurde. Gleichzeitig sind wir gewachsen, führen deutlich mehr Workshops mit Kunden und intern durch und vermissten einen Raum zur flexiblen Nutzung. Mit diesen Gedanken machten wir uns an die Umnutzung eines leeren Büroraums. Nicht allein, denn unsere Büronachbarn von INGENIAS suchten ebenfalls Raum zur Entfaltung. 

Gemeinsam entstanden ist der Kreativ- und Kollaborationsraum «The Spark». Der Namensentscheid fiel dank wertvollen Inputs in den Sozialen Medien von Geschäftspartnern und Bekannten. Im Spark sollen viele zündende Ideen entstehen und Projekte befeuert werden.

Durchdachte Raumgestaltung

Die Möbel sind dynamisch und lassen sich beliebig arrangieren. Tische zum Sitzen, Stehen oder Hochklappen und verschiedenste Sitzgelegenheiten - je nach Lust, Laune und Interaktionsformat. Der 85 Zoll Touchscreen erweckt die Bits & Bytes zum Leben. Weitere Highlights sind das einzigartige Wandbild - entworfen von unserer Grafikerin Selina Buess - sowie die Spiegeldecke. Die Kombination dieser beiden Elemente schafft eine anregende Atmosphäre. Zur Entwicklung des Wandbilds setzten wir unter anderem Midjourney ein. Wer in den Spiegel auf das Wandbild schaut, entdeckt eine verborgene Botschaft – mehr sei nicht verraten.


The Spark wartet auf spannende Begegnungen und Aufgaben. «Gönd mer zäme in Spark?».

Wir freuen uns mit euch darauf!

Axel Thoma
Interessiert, mehr zu erfahren?
Axel Thoma

Managing Partner

+41 71 846 68 31
Bitte Javascript aktivieren!