Broschüre Autobahnanschluss
Zielgruppengerechte Basisbotschaften und eine Storyteller-App mit einem interaktivem 3D-Modell sorgten für eine bürgernahe und involvierende Kommunikation.
Sind Ihre Löhne fair? Das «WE PAY FAIR»-Siegel der Universität St.Gallen zeichnet Unternehmen aus, die Lohngleichheit einhalten. Wir haben das Label zusammen mit dem Kompetenzzentrum für Diversity & Inclusion (CCDI) entwickelt.
Viel wird kommunikativ behauptet und schöner dargestellt, als es ist. Unternehmen nutzen Labels, um das Vertrauen der Konsument:innen zu gewinnen und die Kaufentscheidung zu beeinflussen. Auch helfen Labels Unternehmen dabei, sich in einem angespannten Arbeitsmarkt als attraktive Arbeitgeber zu positionieren. Doch wer und was steckt hinter so einem Label? Wie aussagekräftig und vertrauenswürdig ist es?
Ein sehr gutes Beispiel stammt vom Kompetenzzentrum für Diversity & Inclusion (CCDI) der Universität St.Gallen. Das CCDI vergibt das «WE PAY FAIR»-Siegel an Unternehmen, die gemäss dem Lohngleichheitsinstrument des Bundes eine faire Lohnpraxis ausüben. Und mit dem «St.Gallen Diversity Benchmarking» zeichnet das CCDI Unternehmen aus, die am Benchmarking teilnehmen und an ihren Diversity & Inclusion-Zielen arbeiten. Das Siegel zeichnet namhafte Unternehmen aus, wie AXA, Helvetia, Migros, SBB oder die St. Galler Kantonalbank.
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Zusammen mit dem CCDI hatten wir in einem ersten Schritt die Positionierung und das Leistungsversprechen reflektiert und geschärft. Auf dieser Basis entwickelten wir ein visuell und funktionell überzeugendes Label. Dieses schafft Aufmerksamkeit, kommuniziert die Leistung auf den Punkt und wird in den unterschiedlichsten Kommunikationsmitteln der Arbeitgebenden eingesetzt.
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