Rhätische Bahn und Raiffeisen

Sales Apps eröffnen Chancen für Marketing und Verkauf.

Zentrales Element von digitalen Vertriebslösungen ist das Storytelling. Digitales Storytelling hilft, komplexe Inhalte einfach verständlich, interaktiv und mediengerecht zugänglich zu machen. In unserem Fachbeitrag zeigen wir auf, wie die Rhätische Bahn und Raiffeisen diese Möglichkeiten nutzen.

Flexible und emotionale Kundengespräche bei der Rhätischen Bahn

Zur Vermarktung der Kernangebote wie beispielsweise dem Glacier Express setzt die Rhätische Bahn auf eine digitale Vertriebsapplikation. Die bisherigen Gesprächsunterlagen wie Powerpoint-Folien und Verkaufshandbücher führten oft zu starren Botschaften und unvollständigen Inhalten. Der von Die Botschafter konzipierte RhB-Storyteller löst dank zahlreichen Funktionalitäten diese Problematik. Der modulare Aufbau der App erlaubt es, die Inhalte gezielt auf die Interessen der Kunden abzustimmen. So ermöglicht der Storyteller eine flexible Gesprächsführung und schafft dank integrierten Bildern und Filmen mehr Emotionalität.

Storyteller-Funktionalitäten schaffen Mehrwert für Raiffeisen-Kunden

Raiffeisen setzte die digitale Storytelling-App zur Unterstützung der Firmenkunden bei der Harmonisierung des Zahlungsverkehrs ein. Die Botschafter entwickelten für Raiffeisen eine App-basierte Serviceplattform, welche stets die aktuellen Informationen enthielt, sowie über interaktive Tools zur Gesprächsführung und -nachbereitung verfügte. Die Gesprächsergebnisse konnten direkt den Kunden als PDF per E-Mail zugestellt werden. Zudem bestand die Möglichkeit, dass Kunden die App selbst auf ihr Gerät runterladen und jederzeit auf die aktuellen Regelungen und Raiffeisen-Leistungen zugreifen konnten.

Axel Thoma
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Managing Partner

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