Erlebnisguide
Der Säntis bietet mit seiner einzigartigen Naturarena unvergessliche Erlebnisse. Mit dem ErlebnisGuide sollen die Gäste auf die zahlreichen touristischen und gastronomischen Angebote des Säntis aufmerksam gemacht werden.
Dank digitaler Vertriebslösungen können Kundengespräche mit Storytelling aufgewertet und deren Effizienz, Effektivität und Customer Experience gesteigert werden. Anhand des Praxisbeispiels von Pistor zeigen wir, wie B2B-Beratungsgespräche individueller und ergebnisorientierter gestaltet werden können.
Beim Thema «Take away» setzte der Aussendienst auf Windows-Laptops mit Touchscreens den Storyteller ein. Dieser fördert die massgeschneiderte Beratung und hilft, das Pistor-Konzept «Gastro-Beck» mit all seinen Facetten und Leistungen im Gespräch kundenbezogen einzubringen.
Die Botschafter realisierten für Pistor eine schlüsselfertige Anwendung. Sie umfasst nicht nur nützliche Funktionen wie beispielsweise einen Dokumenten-Warenkorb mit E-Mail-Integration, sondern verfügt sogar über eine Pistor-spezifische Potentialanalyse. Der eigens dazu entwickelte Algorithmus hilft dem Berater oder der Beraterin, gemeinsam mit dem Kunden Sortimentslücken und Potentiale zur Dynamisierung des Angebots zu identifizieren.
Der Einsatz digitaler Tools will geübt sein. Bei der Schulung des Vertriebsteams durch Die Botschafter wurden nicht nur die Funktionen der Tools detailliert vorgestellt sondern auch unterschiedlichste Gesprächs-Szenarien und Einsatzmöglichkeiten durchgespielt.
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