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Mit Social Selling neue Kunden gewinnen

Was ist Social Selling und warum ist es für Sie wichtig? In diesem Artikel und ausführlicher in unserem How-to-Guide zeigen wir, wie Sie Social Selling einsetzen, um neue Kunden zu gewinnen.

Wie Social Selling funktioniert

Social Selling wird von Verkaufs- und Marketingmitarbeitenden eingesetzt, um in Social Media organisch Beziehungen aufzubauen, zu pflegen und Konversationen mit Interessierten zu starten. Auf Basis gemeinsamer Interessen und Themen wird mit Leads und Kunden interagiert und so Aufmerksamkeit gewonnen und stabile Beziehungen hergestellt. Social Selling ist somit ein wichtiger Bestandteil einer Inbound-Marketing-Strategie.

Was Sie mit Social Selling erreichen können

Wer im Social Selling triumphiert, schafft mehr Verkaufschancen und kann die Kosten für die Kundenakquise senken. Aber Achtung: Mit Social Selling erzielen Sie keine Quick Wins. Stattdessen sollten Sie sich Zeit nehmen für sorgfältiges Lead Nurturing, um die Interessenten von Ihnen und Ihrem Unternehmen zu begeistern. Damit lässt sich die Kundenbindung einfach stärken. Auf dem Business-Netzwerk LinkedIn können Sie Ihren Vertriebserfolg mit dem LinkedIn-Social-Selling-Index SSI messen. So sehen Sie, ob Sie mit Ihren Bemühungen auf dem richtigen Weg sind.

Wie Sie Social Selling erfolgreich umsetzen

Sie wissen jetzt, was unter Social Selling verstanden wird. Doch wie können Sie mit Social Selling loslegen? In unserem How-to-Guide geben wir Ihnen Tipps, wie Sie LinkedIn als Plattform nutzen und Social Selling zu einem Teil Ihrer Verkaufsstrategie machen.

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Isabelle Schirmer
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Isabelle Schirmer

Beraterin

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