Storyteller
Über eine digitale Vertriebsunterstützung befähigt Froneri ihre Verkäufer im direkten Gespräch mit B2B-Kunden, Mehrwert zu schaffen.
Eine der Kernaufgaben des Baumeisterverbands Kanton St.Gallen ist es, sich um zukünftige Fachkräfte zu kümmern. Dazu entwickelten Die Botschafter eine mehrstufige Kommunikationsmassnahme, die sich an Lehrpersonen der Oberstufe im Kanton St.Gallen richtete. Das Ziel: diese zu sensibilisieren und zu motivieren, sich gemeinsam mit ihrer Klasse über Bauberufe zu informieren.
Über tausend Lehrpersonen wurden angeschrieben und zum Besuch einer personalisierten Microsite eingeladen. Mit ihrer cleveren Mischung aus Information und Interaktion regte diese zum Hinterfragen von Baubranchen-Klischees an. Und ein Kurzvideo machte Lust auf «selber mol muure». Auch bei den Wissens- und Erlebnisangeboten war für alle etwas dabei – vom Schnuppertag und Gastvortrag bis zur Musterlektion.
Das Konzept war ein Volltreffer: ein Drittel der Angeschriebenen besuchte die Microsite; 106 davon nahmen am Wettbewerb teil; 29 schrieben einen freien Kommentar und neun meldeten sich sogar direkt zum Schnupperkurs-Termin an.
Managing Partner
+41 71 846 68 31
Bitte Javascript aktivieren!