Tilsiter

Die Vielfalt des Schweizer Tilsiters rückt auf der neuen Website ins Zentrum der Aufmerksamkeit.

Ob cremig, mild, rezent oder extra – bei Tilsiter ist für jeden Geschmack etwas dabei. Diese Vielfalt der Käsesorten widerspiegelt sich neu auch auf der Website des Traditionsunternehmens.

Die Tilsiter Käsesorten gehören zu den beliebtesten in der Schweiz. Die Botschafter unterstützten die Sortenorganisation SO Tilsiter Switzerland GmbH bei der Datenanalyse, Content-Erstellung sowie beim Re-Design der Website.

Aufbauend auf einer breit angelegten Analyse von Nutzungsdaten, Keywords und Suchanfragen wurde die Website von Tilsiter entsprechend den Konsumentenbedürfnissen neu strukturiert. Die Konsumentinnen und Konsumenten interessiert, welche Käsesorten Tilsiter anbietet, was mit dem Käse Leckeres gekocht werden kann und wo der Käse hergestellt wird. Somit erhielten die Kategorien «Käsesorten», «Rezepte» und «Käsereien» mehr Gewicht. Den Produkten wird noch mehr Aufmerksamkeit geschenkt und stehen in der Bildsprache im Vordergrund.

Die Website erscheint heute nicht nur in neuem Look, sondern bietet auch bessere Anknüpfungspunkte für die Social-Media-Kommunikation. Spannende News von Tilsiter werden neu in einem Blog präsentiert. Die Konsumentinnen und Konsumenten wurden in die Themenwahl des Blogs aktiv miteinbezogen. In einer Umfrage konnten sie ihre Fragen rundum Käse und Tilsiter stellen, welche im Blog laufend beantwortet werden. Die über 450 Rückmeldungen verdeutlichen das allgemeine Interesse an Tilsiter.