Tilsiter

Bekanntmachung des Tilsiters im neuen Kleid am Point of Sale

Die Tilsiter Käsesorten erhielten von Coop eine neue Verpackung mit den entsprechenden Farbcodes. Zur Verankerung der Tilsiter-Farben bei den Konsumenten setzten Die Botschafter verkaufs- und wissensfördernde Massnahmen um.

Die Tilsiter Käsesorten zeichnen sich durch ihre Vielfalt aus. Jede Käsesorte hat ihren eigenen Farbcode – der Rote ist der rezente Käse, der Grüne der Milde, usw. Damit auch die Verpackungen des beliebten Käses diesen Farbcode widerspiegeln, verpasste Coop den Tilsiter Käsesorten einen neuen Look. Dank dieser neuen Verpackungen findet der Käufer seinen Lieblings-Tilsiter sofort am POS.

Die Botschafter begleiteten die gesamtschweizerische Kommunikation zur Einführung der neuen Verpackung auf Seiten der Sortenorganisation SO Tilsiter Switzerland GmbH. Im Zentrum stand die Verkaufsförderung am Point of Sales mit einem Aktionsflyer inklusive Rabatt-Code an den Regalen. Zur sensorischen Verankerung des Tilsiter-Geschmacks wurden in rund 250 Verkaufsstellen in der Deutsch- und Westschweiz den Kunden Käse-Sticks zum Probieren abgegeben.

Ergänzt wurden die Werbemassnahmen am Verkaufsort durch Plakate und E-Panels sowie Online-Marketing in Form eines Wettbewerbs zur Aktivierung der Kunden, Programmatic Advertising und Social-Media-Kampagnen.

Erich Koller
Interessiert, mehr zu erfahren?
Erich Koller

Leiter Produktion
Mitglied Agenturleitung

+41 71 846 68 40
Bitte Javascript aktivieren!

Wir verwenden Cookies und Analysetools, um unsere Website für Sie benutzerfreundlich und relevant zu gestalten. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie deren Verwendung zu. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK